Die Event- und Hochzeitsdekoration bildet einen ganz besonderen Rahmen, sie ist nicht nur schön anzuschauen, sie prägt den ersten Eindruck eines jeden Festes und trägt ganz bedeutend, wenn auch unbewusst, durch die Atmosphäre, zur Stimmung der Gäste und somit auch zum Gelingen der Feier bei. Die Dekoration ist immer der Rahmen, der Bilderrahmen, durch den die Erinnerung ausgeschmückt wird.
Jedes Brautpaar und jeder Gastgeber, darf am Tag vor dem Event, sowie am Tag danach, von aufwendigen Auf- und Abbauarbeiten verschont bleiben. Nur so kann man seine Hochzeit oder sein Event voller Vorfreude von Beginn an in vollen Zügen genießen. Mit unseren Design-Konzepten, unserem Auf- und Abbauservice und zugleich dem hauseigenem Verleihservice haben Sie den perfekten Partner für Ihr Fest an Ihrer Seite. Ganz egal, ob Sie schon wissen, welches Dekorationskonzept Sie möchten oder nicht, ob Sie gewisse Dekorationen selbst vorbereiten und zur Verfügung stellen oder ob diese noch angefertigt werden dürfen, wir kümmern uns um den kompletten Auf- und Abbau, sowie um den Transport.
Wir erarbeiten für Sie auch gerne Ihr Dekorations- und Farbkonzept, welches wie ein roter Faden durch die ganze Veranstaltung oder Hochzeit, für ein rundum harmonisches Gesamtbild, fließen wird. Hierzu wird jedes Detail, wie z. B. das Gästebuch, die Candy Bar, der Geschenketisch, Sitzordnungstafeln etc. an das Konzept angepasst und in Szene gesetzt. Darüber hinaus stellen wir auch gerne unser Equipment und Ausstattungen unseres Verleihservices zur Verfügung.
Dieser Service ist für all diejenigen geeignet, die an Ihrer Hochzeit und auf Ihrem Event strahlen möchten. Gönnen Sie sich diesen Service für einen entspannten Tag, an dem Sie strahlend auftreten dürfen, vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch und sichern Sie sich jetzt Ihren Termin:
Und so einfach ist es für Sie:
1. Kontaktaufnahme und Wunschtermin sichern
2. Unverbindliches und kostenloses (Vororttermine bis zu 30 km) Erstgespräch. In einem gemeinsamen Gespräch, am besten gleich Vorort, d. h. dort wo dekoriert, vorbereitet und aufgebaut werden soll, sprechen wir ab, welche Vorstellungen Sie haben, was Sie sich wünschen und tauschen uns mit Ideen aus.
3. Wir erstellen Ihr Angebot
4. Los geht's für uns mit der Umsetzung und Vorbereitung - Sie dürfen entspannen und uns ab zu Ihr "ok" geben ;)
Antworten auf die häufigsten Fragen zum Dekorationsservice
Dekoriert ihr nur oder übernimmt ihr auch den Aufbau, bzw. Abbau? Der Dekoservice beinhaltet auch den Aufbau, wie z. B. Tische und Stühle aufbauen, bzw. aufstellen, Tische eindecken, Servietten falten oder z. B. Pavillons aufstellen, den Traubogen und die Stühle für die freie Trauung aufbauen, die Kirche vorbereiten usw. alle Arbeiten, die an den jeweiligen Orten getroffen werden müssen, damit die Veranstaltung oder die Hochzeit stattfinden kann. Nach der Hochzeit, bzw. der Veranstaltung wird alles wieder abgebaut und gereinigt, alles wird wieder wie vor dem Fest vorzufinden sein.
Ich hätte gerne mein eigenes Design, entwickelt ihr das auch, bzw. bringt ihr hierzu Vorschläge und bastelt ihr auch? Unser Kreativteam entwickelt sehr gern euer individuelles Design und bringt hierfür entsprechende Vorschläge. Gerne übernehmen wir auch die Bastel-, Detail- und Feinarbeiten für eure Einladungskarten, Tischkarten, Schilder, Gästebücher, Gastgeschenke, Sitzordnungstafeln, Antennenschleifen, Kirchenblätter usw.
Wie viel kostet der Dekorationsservice für eine Hochzeit? Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Es kommt immer auf den Aufwand an, teilt uns einfach mit, was ihr gerne hättet und wir erstellen euch dann euer ganz persönliches, individuelles und unverbindliches Angebot.
Müssen wir die Dekorationen von euch nehmen oder können wir unsere eigenen verwenden? Ihr könnt uns vor der Hochzeit oder eurer Veranstaltung gerne auch euer Dekorationsmaterial, was ihr eingekauft, vorbereitet oder gebastelt habt zur Dekoration und Vorbereitung übergeben und zur Verfügung stellen.
Wir haben noch keine genaue Vorstellung, was wir wie dekorieren können, seid ihr uns dabei behilflich? Natürlich, sofern ihr noch keine Vorstellung oder nur eine ungefähre Richtung wisst, helfen wir euch gerne, in dem wir für euch ein Dekokonzept erstellen, euch Ideen geben und entsprechende Materialien und Dekoartikel für euch raussuchen, nach eurer Freigabe bestellen wir diese oder stellen sie für euch individuell her. Gerne helfen und unterstützen wir euch auch bei der Erstellung der Tischpläne für die Sitzordnung.
Übernimmt ihr auch den Blumenschmuck? Unsere Floristen übernehmen auch den Blumenschmuck, vom Brautstrauß, über die Anstecknadel für den Bräutigam, die Autodekoration, die Arrangements für die Trauung bis hin zum Blumentischschmuck, damit alles ein einheitliches und wunderschönes Bild ergibt.
Wir können erst am Tag der Hochzeit in den Saal, reicht das? Zugegeben ideal ist das nicht. Wenn möglich sollte der Saal immer bereits einen Tag vorher, für die Vorbereitungen, mit angemietet werden. Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, werden wir mit einem größerem Team anrücken. Gleiches gilt, falls statt am nächsten Tag gleich nach dem Fest abgebaut und aufgeräumt werden muss, so werden wir nachts, nachdem die letzten Gäste gegangen sind, damit beginnen.
Können wir den dekorierten Saal vor der Hochzeit besichtigen? Wir bitten sogar darum. Natürlich könnt ihr uns während unserer Dekorations- und Vorbereitungsarbeiten besuchen und die Vorbereitungen schon mal bewundern. Wir warnen nur vor, grundsätzlich steigt dadurch die Aufregung und Vorfreude ;) Solltet ihr aufgrund der örtlichen Gegebenheiten oder aus zeitlichen Gründen nicht kommen können, senden wir euch gerne Fotos und Videos zu.